Train the Trainer für Mindful Leadership Online Session

Krise ist der neue Dauerzustand. Anfang 2020 beginnt die Corona-Krise, seit Monaten herrscht Krieg in Europa. Die Klimakrise umfasst die ganze Welt, globale Lieferketten brechen ein, die Inflation ist ungebremst. Viele Dinge, die für Jahrzehnte normal waren, verändern sich rasant. Prognosen? Beinahe unmöglich.

Wer soll das alles noch schaffen? Führungskräfte stehen heute unter enormem Druck. Wie kann eine Führungskraft gelingend mit Krisen umgehen? Wie kann sie mit ständiger Veränderung umgehen? Wie kann ich Kurs halten trotz stürmischer See? Selbst bei hohem Druck gut navigieren? Führungsverantwortung beginnt mit Selbstführung. Und nur wer in der Lage ist, sich selbst zu führen, hat die Fähigkeit und die Legitimität, auch andere zu führen. Wie kann ich Resilienz entwickeln – und wie kann eine ganze Organisation resilient werden?

Für Teams gilt: Wie kommt Energie in ein Team? Wie wird Spannung zu treibender Kraft und Motivation – und nicht zu Konflikten? Wie wird gemeinsames und kreatives Denken im Team möglich? Wie wird ein Team lernfähig, offen und kritisch gegenüber den eigenen Mustern?

Führungskompetenz braucht Mindfulness und Personal Mastery. Im Umgang mit sich selbst, in der Kommunikation, in Teams, aber auch im Entscheiden. Heute mehr denn je. Daran arbeite ich mit Concadora seit inzwischen fast zwei Jahren. Mehr dazu: https://professional-campus.de/onlinesession?bildungsangebot=train-the-trainer